Meine Projekte

Meine Projekte… 🥰

Hier werde ich Euch ein bisschen von meinen Strickprojekten erzählen…


 

 

Mein Fischiii…                                                                                                                                                                                                                                                                                  24.05.2021

 

Dieses tolle Projekt war eine Idee zu meinem Sternzeichen ,,Fisch“

 

Das es mir einmal so viel Freude machen würde meine Strickmuster selber zu kreieren hätte ich auch nicht gedacht.

Wenn man den Bogen heraus hat sind der Fantasy keine Grenzen mehr gesetzt.

Gelernt habe ich bei diesem Projekt auch wieder eine ganze menge!

Aber…..

Ich werde es wieder tun… hahahahahaha…

 

 

Eigentlich hatte ich vor auf der Vorderen Sweater Seite 2 Fische schwimmen zu lassen und das Sternzeichen des Fisches einmal mit aufzunehmen.

Nun….

Daraus ist dann eher ein Unterwasserspektakel geworden… 🤣

Eben ganz Color Fairy…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten mal habe ich auch mit einem Lace-Garn gestrickt. Ich brauchte ein feines Maschenbild um auch Feinheiten abbilden zu können. Eine Nadelstärke Nr. 3  der Firma SeeKnit ( diese habe ich übrigens auch hier in meinem Shop 😉) War genau die richtige Maschengröße. Meine Hauptfarbe (,,Fairy´s Heaven) leuchtet richtig und gibt den von orange über rot bis hin zu einem dunklen blau verlaufenden Kontrastfarben eine tolle Plattform 🥰

Die zarten Quallen mit ihren dünnen Tentakeln sehen wirklich schön fein aus.

Die Rückseite ist fast zu schade für diese… 😁

Hätte ich den Nacken nicht herausgearbeitet könnte man den Sweater so… oder so… rum anziehen 😂

Aber.. Heyyyy…   Das wäre wieder eine neue Idee 😃

Sehen diese Seepferdchen nicht einfach klasse aus ?

Ja…. sie sind nicht ganz Mittig geraten… was ich da falsch gemacht habe weiß ich nicht mehr zu sagen… Nur… das ich bei meinem nächsten Projekt genauer darauf achten muss !

Und das ich das gesamte Bild mit allen Zunahmen von Anfang an berechnen muss. Dieses in 2 Teilen (vor und nach der Ärmel-Körper Trennung) zu machen ist nicht so gut 😉

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fischiii…

Ich werde es wieder tun… hahahahahaha

 

Liebe Grüße Eure

Color Fairy


Er ist fertig…

09.04.2021

Der Feen XXL Pullover ist vollendet 😁

Es war schon ein tolles Projekt das ich mir da vorgenommen hatte.

Ein selbst erarbeitetes Fair Isle Muster… (das schon klar war bevor ich wusste was ich stricken würde 😋) Aber… so bin ich nun mal!

Das Modell des XXL Pullovers wurde gefunden und los ging es. Ich hatte mir Zeit gelassen und in der Zwischenzeit auch mal ein anderes Projekt eingeschoben…

Wat mut… Dat mut… 🥰

Nun ist er fertig und ich bin hin und weg…

Gestrickt habe ich mit meiner Färbung ,,Lili“ auf Tweed sowie ein schönes silbergrau ebenfalls auf Tweed mit etwas silberfarbenem Mohair an manchen Stallen verfeinert ! Die Flügel der Fee brauchten etwas Leichtigkeit…  😂

Meine Kontrastfarbe Türkis ist ebenfalls ein schönes Tweed. Der Pullover ist ein richtiges Kuschelteil geworden in dem man sich so richtig einkuscheln kann. Eben XXL 😍

So nun genug gesabbelt….

Hier ist das Schmuckstück…🥰

  


 

Regionale Wolle/Deutsche Schurwolle – Merino…                                                                  

                                                    16.01.2021

Es ist Neuland für mich gewesen mit dieser Wolle zu arbeiten. Vom färben bis hin zum stricken hatte ich noch keinen Kontakt mit dieser Non Superwash Wolle.

Aber… Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut.

Beim färben habe ich eine Menge dazu gelernt und bei dem verstricken dieser etwas gröberen Wolle auch. Beim befühlen dieser Stränge hatte ich erst Bedenken.

Wäre das Strickstück zu hart und unangenehm zu tragen ? Aber wer nicht wagt… Ihr wisst schon.

Mein erstes Strickprojekt aus der Deutschen Schurwolle Merino von @grossewolle war ein Cardigan.

Über dieses schöne Stück werde ich noch gesondert berichten. 😜

Dann habe ich mich an einer Mütze, Loop und Stulpen versucht.

Den Loop habe ich mit einer 4er Rundstricknadel (Seekit , findet Ihr auch in meinem Shop) und den Garnen 3-fädige Naturgraue Deutsche Schurwolle Merino +

(doppelten Faden) der ,,Ganz zaaart Schaaaf“ Deutschen Schurwolle Merino gestrickt.

Die Mütze ( übrigens habe ich hierzu eine Strickanleitung geschrieben😁 ) ist hauptsächlich aus der 3 fädigen Deutschen Schurwolle Merino Naturgrau gearbeitet. Für das Fair Isle Muster habe ich wieder die ,,Ganz zaaart Schaaaf“ Wolle verwendet.

Hach.. .meine Stulpen…😍

Sind sie nicht einfach herrlich geworden?

Sie habe ich Hauptsächlich aus der ,,Ganz zaaart Schaaaf“ Wolle gestrickt. Einfädig 😊

Ein paar peppige Knöpfe und fertig ist die Winterausrüstung von Color Fairy 😁

Und das tolle, für alles habe ich lediglich einen Strang 3 fädige Naturgrau und einen Strang ,,Ganz zaaart Schaaaf“ Wolle benötigt!

Die Wolle wird während des Verstrickens um einiges Weicher und das einweichen im Entspannungsbad hinterher macht die Wolle noch einmal schöner.

OK…

eine Kuschelwolle ist sie nicht, dafür aber eine Wind und Wetter Strapazierfähige tolle isolierende Wolle. Und wollen wir nicht alle auch einmal etwas robusteres fertigen ? Regionale Schäfer, Schafe und Betriebe unterstützen? Und der Umwelt helfen wir auch ein wenig!

Aber das tollste ist…

Wir haben einfach unglaublich schöne Strickstücke aus Hochqualitativer Wolle.

Hach…

😍

Das sind doch alles tolle Argumente es einmal mit dieser Wolle zu versuchen…

Ganz liebe Grüße Eure

Color Fairy


 

Mein Feen Pulli…

13.01.2021

Daran stricke ich schon eine ganze Weile 😊

 

Ich hatte sehr schöne Tweed Wolle gefärbt ( ist schon eine Weile her) und mir war bei der dunkelbraunen Farbe namens ,,Lilly“ klar das ich mit dieser Wolle

selber einen Pulli stricken möchte 🥰 Das Projekt begann ich dann im Herbst 2020.

Da ich ja ein sehr verspielter Typ bin und meiner Fantasy kaum grenzen setze musste eine Fee her…

Aber wie ?  Also die grauen Zellen angestrengt ein Muster erarbeitet eine Strickanleitung zu diesem Projekt gesucht und gefunden…

Und loooos ging es…

Ein XXL Pulli mit sehr großem Motiv das quasi um den Pullover herum gehen soll hat das Rennen gewonnen.

    

 

 

 

 

Es ist mal wieder ein völlig verrücktes typisches Color Fairy Thema. Fair Isle ist ja meine Leidenschaft und so stricke ich… und stricke ich …

Hach ja… fertig bin ich noch nicht aber Ihr könnt schon mal ein wenig luschern 😁

        

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße Eure

Color Fairy

 

 


 

 

 

Es war mein erster Test-strick.

Ich durfte den #swallowsweater 

von der lieben Manja @maschenwunder stricken.

Und nun ist er… FERTIG !!

Auch ich bin total verliebt in das tolle Design.
Was meint Ihr ?

 

 

 

Heute stelle ich Euch einmal die Wolle vor mit der ich diesen tollen #swallowsweater gestrickt habe 🤩
Die Hauptfarbe darf mein „Verliebter Jäger“ an sich reißen 🤪
.
Es ist eine neue Base in meinem Programm !
Eine sehr feine Merino-Bamboo Mischung.
Sowas von weich…. 😍
Die Färbung des „Verliebten Jägers“ in einem Erdigen Grün-ton schimmert mit einem Hauch von rot 🥰🥰
.
Die Schwalben habe ich mit der tollen „Sunshine“ Sock-Garn Art zum Fliegen gebracht.
Und um ein Gefühl von Flaum mit ins Gefieder zu bringen 🤪 wurde ein Mohair Beilauffaden in der Färbung „Orange Juce“ mit eingetüddelt 🤣

 


 

Was für ein Ding !!!

das es soooooo… schön wird hätte ich nicht gedacht!

Ich habe hier mal ein ganz einfaches Tuch gestrickt welches immer nur in rechten Maschen gearbeitet wird.

Ich habe 3 Maschen aufgenommen und dann auf der einen Seite einfach immer eine Masche zugenommen und der anderen Seite gerade hoch gestrickt.

Meine Wolle ist eine Extrafeine Schurwolle Merino mit 75% und Polyamid Anteil von 25%, 100 Gramm mit 800 Metern.

Ich fand ja den Eisvogel auf meinem Wollbüddel so toll und habe diese Wolle danach gefärbt !

Einen Strang dieser Wolle habe ich für dieses Tuch verwendet.

Ich liebe es….

Und es ist sooo einfach.

 


Mein ,,Navelli“

Pullover aus Merino-Bambuswolle 😍

Hier mal meine Strickarbeit mit der sehr schönen ( süchtig machenden ) Anleitung des

,,Navelli “ Pullover´s von Caitlin Hunter.

Es ist meine erste englische Strickanleitung, aber ich kämpfe mich mit Hilfe durch 😁

Für dieses Projekt habe ich meine aktuelle Lieblingswolle

Merino-Bambus in den Farben

,,Deep blue Sea“
,,Feuervogel orange“
,,Feuervogel gold“

gewählt.

Sie passen so gut zusammen. Ich liebe diese kuschelig weiche, leicht schimmernde

Merino-Bambuswolle einfach

💖

 

 


Fischers Fritze fischte Fische…

Fische kann man nicht nur angeln, sondern auch stricken.

Der Fishing for Compliments Sweater von Manja Vogelsang Entworfen.

Die Strickanleitung hierzu findet Ihr zum Beispiel auf Ravelry oder unter

www.maschenwunder.de

ist ein Schätzchen welches auf jeden Fall in meinen Kleiderschrank gestrickt werden musste 😍

Ich habe mein gefärbtes Tweed Garn,,Duftveilchen und ,,Steinhase“  verwendet sowie einen Bobbel mit Farbverlauf.

Ich liebe diesen Pulli 💙

 

 

Und weil ER so schön ist

kommen hier noch ein paar sehr ,,bewegte“ Bilder…

 

 


 

Wollt Ihr mal luschern ?

Mein ,,Birdsong“ gestrickt mit Merino High Twist … 🐦

 

Ich liebe sie…..

Die Stoffe und Farben von Tula Pink

💜

Voller Stolz trage ich meine Projekttasche,

die mir die liebe Britta genäht hat, in der Wolligen Welt herum.

😍

Mir war schon klar, als ich den Stoff für die Tasche sah

dass ich Wolle in diesen Wahnsinns – Farben färben musste.

Ich habe mich hierfür für die schöne Merino High Twist Wolle entschieden.

Die Wolle war da, was noch fehlte war das passende Projekt.

Glücklicherweise, half mir hier die Manja Vogelsang (Maschenwunder)

und brachte die Strickanleitung zu ihrem Birdsong heraus.

Und…. tadaaaaaaa…….

hier ist er.

Es hat so viel Spaß gemacht diesen Sweater zu stricken.

Ich denke….

Nein…

Ich weiß…

Ich muss noch einen mit langen Ärmeln stricken.

😁

Meine beiden Hauptfarben sind

,,Turquoise Fantasy“

,,Partyvogel Cuba Libre“

sowie ,,Partyvogel neon-grün“

Alles auf Merino High Twist 💜